Ramadama – Frühjahrsgroßputz im Gemeindegebiet Markt Indersdorf
Alle Jahre wieder gibt es ein großes Reinemachen.
Am Samstag, 05.04.2025 war es wieder soweit. Im Gemeindegebiet Indersdorf wurde saubergemacht.
Bei sonnigen Frühlingswetter kamen weit über 120 freiwillige Helfer und halfen den achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln und fachgerecht zu entsorgen. Mit Müllsäcken und Müllgreifern bewaffnet, rückten am vergangenen Samstag die vielen freiwilligen Helfer der Umweltverschmutzung zu Leibe.
Wie in den Jahren zuvor, beteiligten sich wieder viele Vereine wie z. B. die Gartenbauvereine, Burschen- und Madlvereine, der Anglerclub, der Bundnaturschutz sowie zahlreiche Kinder und Jugendliche, an der Abfallsammelaktion „Ramadama“ in Markt Indersdorf.
Wie notwendig der Großputz war, hatten wieder die Unmengen von Unrat gezeigt, die vor allem im Gewerbegebiet, am Glonnufer und in den Straßengräben gefunden wurden.
Bürgermeister Franz Obesser bedankte sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die im gesamten Gemeindegebiet tätig waren. Die Freude war besonders groß, da sich in diesem Jahr wieder sehr viele Kinder und Jugendliche an der Aktion beteiligt hatten.
Bei allem Arbeitseifer durfte natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so lud die Gemeindeverwaltung im Fischerheim wieder zu Leberkäse, Semmeln und kühle Getränke ein.

