Zum Wegwerfen zu schade

15. Juli 2021 : Das ausgediente Bobbycar, das Kaffeeservice, der Fernseher, der noch funktioniert… ei-gentlich zu schade zum Wegwerfen. Was für den einen wertvollen Platz verschwendet, ist für den anderen noch gut zu gebrauchen.

Unter www.verschenkmarkt-dachau.de kann man kostenlos Angebote und Gesuche für Dinge, die getauscht oder verschenkt werden, zeitunabhängig und unkompliziert selbst eintragen und bei Vermittlungserfolg löschen. Die Online-Börse, die von der Abfallberatung des Landkreises Dachau eingerichtet wurde, hat für alle Vorteile: Man spart Entsorgungskosten, schafft Platz, macht anderen damit eine Freude und tut etwas für die Umwelt.

Es gibt noch viele weitere Plattformen im Internet um den Dingen ein zweites Leben zu geben. Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Jeder Weg ist besser als das Wegwerfen.

Barbara Mühlbauer-Talbi
Abfallberaterin