Wunschbaumaktion 2021 in Markt Indersdorf, alle Wünsche gingen in Erfüllung

21. Dezember 2021 : Im Jahre 2017 wurde die Aktion „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Damals wurden 75 Wünsche erfüllt. In diesem Jahr wurden sogar 173 Wünsche erfüllt.

Mittlerweile warten die Bürger schon, bis endlich der Wunschbaum im Rathausfoyer steht und sie sich eine Wunschkugel aussuchen können. In wenigen Tagen ist der Baum wieder leer. Es ist sehr schön mitanzusehen, wie sich die Besucher freuen, wenn sie die Wünsche aussuchen.

Die persönlichen und sehr liebevoll eingepackten Geschenke werden im Bürgerbüro abgegeben und kurz vor Weihnachten an die hilfebedürftigen Personen übergeben.

In diesem Jahr waren auch Geschenke für das Ahrtal mit dabei. Kinderwünsche wurden erfüllt und für die Umsiedlung eines Altenheims wurden Kuscheldecken und bunte, warme Bettwäsche besorgt. Die Kinderwünsche werden alle unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die Bettwäsche und die Kuscheldecken werden ein paar Tage nach Weihnachten ankommen, da die vielen Päckchen keinen Platz mehr im Transporter hatten.