Verabschiedung der aus dem Marktgemeinderat ausgeschiedenen Mitglieder

24. August 2021: Am Mittwoch, den 18.08.2021 fand durch die Corona bedingte Verspätung nun die Verabschiedung und Ehrung der 2020 ausgeschiedenen Marktgemeinderatsmitglieder im Landgasthof Gschwendtner in Langenpettenbach statt.

Mit einem kleinen Empfang bedankte sich der 1. Bürgermeister Franz Obesser erst bei seinen zwei damaligen Vertretern Hubert Böck und Hans Lachner für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Für ihren steten Einsatz um das Wohl der Marktgemeinde und die langjährige Mitarbeit im Gremium wurden im Anschluss die sechs ausgeschiedenen Marktgemeinderatsmitglieder mit einem Bayrischen Löwen und einer Urkunde geehrt.

Frau Martina Tschirge (SPD) war 6 Jahre, Herr Florian Socher (Um(welt)denken) 10 Jahre lang im Gremium vertreten. Herr Paul Böller (Um(welt)denken) hat auf eigenen Wunsch sein Mandat nach 12 Jahren niedergelegt. Nicht mehr zur Wahl angetreten ist nach 18 Jahren Herr Thomas Loderer für den Bürgerblock Niederroth. Über 24 Jahre hat Herr Manfred Pohl die Freien Wähler im Gremium vertreten und nach 36 Jahre ist auch Herr Karl Böller für die CSU nicht mehr zur Wahl zur Verfügung gestanden.

Bürgermeister Obesser bedankte sich bei allen für das langjährige ehrenamtliche Engagement und die kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit.