STADTRADELN im Landkreis Dachau – Es geht wieder los!

10. Juni 2022: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ab dem 26. Juni heißt es inzwischen schon zum neunten Mal: Los geht’s zum STADTRADELN im Landkreis Dachau!

Wer mit dem Fahrrad statt mit dem Auto unterwegs ist, leistet einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Gleichzeitig bringt Fahrradfahren mehr Lebensqualität in den eigenen Alltag, nimmt man doch die Umwelt und das schöne Wetter viel intensiver wahr als im Auto. Darüber hinaus stehen Radler/innen nicht im Stau, ersparen sich die Parkplatzsuche und tun nebenbei etwas für die eigene Gesundheit.

Also los – machen Sie mit beim STADTRADELN 2022 und sammeln vom 26. Juni bis 16. Juli Ihre geradelten Kilometer für sich, Ihr Team und den Landkreis Dachau! Setzen Sie gemeinsam mit uns ein Zeichen für eine nachhaltige Mobilität in unserem Landkreis. Mit etwas Glück gewinnen Sie dabei auch einen der attraktiven Preise!

Ich freue mich über jede/n Teilnehmer/in und wünsche viel Freude am Fahrradfahren – auch über den Aktionszeitraum hinaus.

Ihr Stefan Löwl
Landrat des Landkreises Dachau