PRESSEMITTEILUNG (Stand: 19.05.2020)

19. Mai 2020: Am heutigen Dienstag, den 19.05.2020, erhielten wir das Ergebnis einer, positiv auf das Coronavirus getesteten Person.

Insgesamt sind es damit 912 Corona-Fälle im Landkreis, wovon 847 Personen die Quarantäne bis Montag, den 18.05.2020 bereits wieder verlassen konnten und als Genesen gelten.

Aufgrund des schönen Wetters in den nächsten Tagen, insb. am kommenden Feiertag, weisen wir auf die bestehenden Kontaktbeschränkungen hin und appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, diese zu Ihrem und dem Schutz Aller unbedingt einzuhalten. Nur so kann die Ausbreitung auch weiterhin eingedämmt werden.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.

Landkreis-Statistik für den 19.05.2020

Nachfolgende Zahlen zeigen den aktuellen Stand zum Tagesabschluss (ca. 21:30 Uhr). Daher ergeben sich Abweichungen zu den genannten Zahlen in der täglichen Pressemitteilung (ca. 17:00 Uhr). Die Statistiken nach Gemeinden werden i.d.R. von Dienstag bis Freitag aktualisiert.(Quelle: Landratsamt Dachau)

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Verstorbene Personen (Stand 19.05.2020, 17:00 Uhr): 27
Aus Pietätsgründen sehen wir davon ab, die betroffenen Gemeinden zu nennen. Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren. Wir sprechen den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.