PRESSEMITTEILUNG (Stand: 14.05.2020)

14. Mai 2020: Stand 14.05.2020; 17.00 Uhr Erfreulicherweise ist auch am heutigen Donnerstag, den 14.05.2020, keine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt bleiben es damit 901 Corona-Fälle im Landkreis.

Im Landrastamt werden ab kommender Woche wieder die normalen Öffnungszeiten und Dienstleistungen angeboten, allerdings auch weiterhin generell nur nach Voranmeldung und unter Beachtung der allgemein gültigen Abstandregelungen sowie Hygienemaßnahmen. Bei der Kfz-Zulassung gibt es zusätzliche Online-Termine und auch die Online-Angebote können weiterhin genutzt werden.

Aufgrund der aktuell stabilen Infektionssituation im Landkreis und den diversen Corona-Testmöglichkeiten bei verschiedenen niedergelassenen Ärzten und Praxen wird der Betrieb an der Zentralen Coronavirus Teststation in Markt Indersdorf zum Ende dieser Woche eingestellt. Die Station bleibt jedoch zunächst aufgebaut und in Bereitschaft, um bei einem Anstieg der Infektionszahlen aufgrund der Lockerungen kurzfristig wieder den Betrieb aufnehmen zu können.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.

Landkreis-Statistik für den 13.05.2020

Nachfolgende Zahlen zeigen den aktuellen Stand zum Tagesabschluss (ca. 21:30 Uhr). Daher ergeben sich Abweichungen zu den genannten Zahlen in der täglichen Pressemitteilung (ca. 17:00 Uhr). Die Statistiken nach Gemeinden werden i.d.R. von Dienstag bis Freitag aktualisiert.(Quelle: Landratsamt Dachau)

Verstorbene Personen (Stand 14.05.2020, 17:00 Uhr): 26
Aus Pietätsgründen sehen wir davon ab, die betroffenen Gemeinden zu nennen. Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren. Wir sprechen den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.