Mitteilungsblatt des Marktes Markt Indersdorf vom 01. Juni 2023 ist online

01. Juni 2023: Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Leserinnen und Leser,

unsere Schülerinnen und Schüler weilen in den wohlverdienten Pfingstferien. Ich hoffe, die Ferienzeit kann bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein vielfältig genossen werden. Allen, die noch anstehende Abschlussprüfungen vor sich haben und auch denen, die ihre Prüfungen schon abgelegt haben, wünsche ich gute Ergebnisse.

Bei den zurückliegenden Bürgerversammlungen und Seniorenbürgerversammlungen konnten wir wieder die Projekte der Marktgemeinde vorstellen und hierbei zahlreiche Besucher begrüßen. Für das Interesse und die rege Teilnahme möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Unser ‚Hosenmatz‘ ist wieder zurück am Unteren Markt! Auf neuem Sockel und neuem Platz schaut er auf seinen ehemaligen Standplatz. Mein herzlicher Dank gilt dem Indersdorfer Verschönerungsverein, der uns erneut durch die Gestaltung und Anpflanzung tatkräftig unterstützt hat.

Der zweite Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt in Langenpettenbach, die Altomünsterstraße, geht voran. Dieser Vollausbau umfasst neben der Straße auch die Gehwege, neue Stromverkabelung und neue Bushaltestellen.

Auch die Sanierungsarbeiten der Aichacher Straße inklusive Kanal werden in den nächsten Wochen starten. Die Sanierung erstreckt sich von der Freisinger Straße bis zur Staatsstraße ST2050. Um die Zufahrt zu den Grundstücken möglichst über die gesamte Bauzeit zu ermöglichen, werden bei dieser Sanierung ebenfalls Bauabschnitte definiert. Somit wird dann die Zufahrt entweder von der Freisinger Straße oder der ST2050 möglich sein.

Nachdem der Grunderwerb erfolgreich abgeschlossen werden konnte, vielen Dank an die Grundstücksbesitzer, und eine Firma beauftragt wurde, steht dem Bau bzw. der Weiterführung des Weges an der Roth bis zum Bubenbad nichts mehr im Wege. Wir freuen uns, dass wieder ein Stück Freizeitweg mehr geschaffen werden kann.

In den nächsten Wochen werden wieder viele Feste in unserer Marktgemeinde bei hoffentlich schönem Wetter stattfinden können, bei denen sich die Veranstalter sicherlich über Ihren Besuch freuen. Bereits am Sonntag, dem 4. Juni findet unser traditioneller Dreifaltigkeitsmarkt statt. Dieses Mal dürfen sich unsere jüngsten Besucher besonders auf ein Kinderschminken vorm Rathaus und auf Clown Rudolfo freuen, der uns am Marktplatz besuchen wird.

Nach der unfreiwilligen Pause freuen wir uns heuer wieder auf unser Glonntalfestival am 8. Juli auf dem Jugendfreizeitgelände.

Ich wünsche uns allen eine schöne Sommerzeit, unseren Schulkindern gute Erholung und viel Spaß während der Pfingstferien und verbleibe bis zum nächsten Mitteilungsblatt mit freundlichen Grüßen,

Ihr Franz Obesser

Lesen Sie weiter --->