Marktgemeinderatsausflug 2023

18. September 2023: Zu einem abwechslungsreichen Miteinander machte sich der Marktgemeinderat mit Partnern im Rahmen eines zweitägigen Ausflugs auf den Weg nach Salzburg.

Beim ersten Stopp in Rosenheim wurde die gutgelaunte Gruppe bei strahlendem Sonnenschein am Rathaus von Oberbürgermeister Andreas März herzlich in der Stadt begrüßt. Mit einem „Original Rosenheimer-Madl“ ging es anschließend auf eine historische Entdeckungstour durch die Stadt. Natürlich durfte im Anschluss ein echtes bayerisches Schmankerl im Herzen von Rosenheim nicht fehlen, bevor es weiter ging nach Salzburg.

Im charmante Lokal „Zum Eulenspiegel" wurden die Räte mit einem Begrüßungstrunk erwartet, um dann wie einst Mozart zu schlemmen. Anschließend ließ man den Abend in geselliger Runde in der urigen Altstadt ausklingen.

Am nächsten Tag endeckten die Marktgemeinderäte bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit einer Salzburgerin die unterschiedlichsten Facetten der Mozartstadt. Die Reiseleiter kennen „ihre“ Stadt wie die eigene Westentasche und wissen Geschichten und Anekdoten zu erzählen, die man in keinem Buch findet.

Nach den vielen interessanten Eindrücken ließen die Ausflügler in gemütlicher Atmosphäre im „Schlossgut“ Odelzhausen den Ausflug ausklingen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Marktgemeinderatsausflug 2023