Kostenlose Mund-Nasen-Masken im Rathaus

21. April 2020: Ab sofort können selbstgenähte Mund-Nase-Masken von Bürger*innen der Gemeinde Markt Indersdorf am Rathaus kostenlos ausgegeben werden (2 Stück pro Person).

Die von fleißigen ehrenamtlichen Nähteams aus Markt Indersdorf hergestellten Mund-Nase-Masken können ab sofort von Mo – Fr. von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr am Ausgabefenster an der Rückseite des Rathauses abgeholt werden. Bitte folgen Sie zu Fuß der Beschilderung (keine Durchfahrt mit dem PKW möglich!) und klopfen an das ausgeschilderte Fenster.
Die Masken sind für unsere Bürger*innen kostenlos. Bitte beachten Sie auch bei der Abholung der Masken die Hygiene- und Abstandsregeln.

Hinweis zu selbstgenähten Masken
Der Markt Markt Indersdorf weist darauf hin, dass diese Mund- und Nasenmasken aus Stoff nicht den geltenden FFP-Standards entsprechen.
Dies bedeutet, die Masken sind nicht für medizinisches oder pflegerisches Personal geeignet, sie dienen lediglich der Reduzierung der Tröpfchenübertragung.

Bleiben Sie gesund und achten Sie aufeinander.