Informationen zur Mittagsbetreuung Markt Indersdorf im Schuljahr 2023 / 2024

13. März 2023: Der Zweckverband Jugendarbeit freut sich sehr, ab dem Schuljahr 23/24 die komplette Trägerschaft für die Mittagsbetreuung Markt Indersdorf übernehmen zu dürfen.

Bereits im Schuljahr 22/23 durfte hier die Verwaltung des Personals übernommen werden und somit konnte schon einiges schon einiges gemeinsam vorangebracht werden. Die hohe Qualität der bestehenden Mittagsbetreuung soll weiterhin selbstverständlich erhalten werden.

Die Mittagsbetreuung in Markt Indersdorf ist ein freiwilliges, über den vormittäglichen Unterricht hinausgehendes und in enger Kooperation mit der Schule organisiertes Angebot montags bis freitags. Es beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen, Freizeitangebote im kreativen, kognitiven, motorischen, musikalischen sowie sozialen Bereich und Hausaufgabenunterstützung in der verlängerten Mittagsbetreuung von der 1. bis 4. Jahrgangsstufe.

Eltern, deren Kinder die Grundschule in Markt Indersdorf besuchen, haben die Möglichkeit, ihre Kinder in der Mittagsbetreuung hier anzumelden. Der Anmeldeschluss ist der 21. April 2023