Honigübergabe 2022

12. Dezember 2022: Traditionell übergab der Kreisimkerverein Dachau in der Vorweihnachtszeit 60 Gläser naturreinen Bienenhonig an den 1. Bürgermeister Franz Obesser der Gemeinde Markt Indersdorf.

Der Honig wurde von den Bienen am Lehrbienenstand in Markt Indersdorf geerntet und ist ein reines Naturprodukt.

Die beiden Vorsitzenden des Vereins, Walter Niedermeier und Walter Schöttl, überreichten die gesunde Süßigkeit mit den Worten: „Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Honig einen so sinnvollen und nachhaltigen Beitrag leisten können“. Der Kreisimkerverein hat seit dem Jahre 2000 einen eigenen Lehrbienenstand im Gewerbegebiet Markt Indersdorf. Dort werden Schulungen und Informationsveranstaltungen für Imker und Öffentlichkeit durchgeführt. Auch Schulen, Vereine und Kindergärten können hier Einblick in die Bienenzucht erhalten. Die Ziele des Kreisimkervereins Dachau sind unter anderem die Erhaltung und Förderung der Bienenzucht, die Vertretung der Imker in der Öffentlichkeit und vor Behörden, sowie die Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit anderen Bienenzuchtvereinen und Instituten und die Unterstützung vieler Maßnahmen zum Erhalt einer gesunden Umwelt.

Bürgermeister Franz Obesser bedankte sich ganz herzlich bei den beiden Imkern und wird wie schon in den Vorjahren den Honig an die gemeindlichen Kindergärten verteilen. Unsere Kinder freuen sich jedes Jahr über den Honig.