Geh- und Radweg nördlich Langenpettenbach

11. April 2023: Lückenschluss zwischen dem Gehweg im Ortsgebiet Langenpettenbach bis zum Geh- und Radweg
Geh- und Radweg nördlich Langenpettenbach

Ein Lückenschluss zwischen dem Gehweg im Ortsgebiet Langenpettenbach bis zum Geh- und Radweg, der auf Höhe der Einmündung des Unteranger in die Staatsstraße St2050 endet, war schon lange gewünscht. Nachdem der erforderliche Grunderwerb erfolgreich abgeschlossen werden konnte ist der Markt Markt Indersdorf in die tiefere Planung des Geh- und Radwegs eingestiegen. Sogar ein Förderprogramm des Bundes „Stadt und Land“ konnte aktiviert werden, um das Teilstück möglichst zeitnah realisieren zu können.

Nach Abstimmungen mit dem Straßenbauamt und der Unteren Naturschutzbehörde konnte der Geh- und Radweg in sehr kurzer Bauzeit erstellt werden. Nachdem nun auch die Verkehrszeichen den Verkehr regeln wurde der Weg dem Verkehr übergeben.