Das 4. Glonntal Festival in Markt Indersdorf: Ein buntes, kostenloses Open-Air-Erlebnis für die ganze Familie am 8. Juli 23

21. Juni 2023: Das Glonntal Festival steht vor der Tür und verspricht wieder ein außergewöhnliches Musik- und Kulturerlebnis für die großen und kleinen Besucher*innen zu werden.

Am Samstag, 8. Juli 23, wird das Jugendfreizeitgelände von 13 bis 24 Uhr zum Schauplatz eines mitreißenden Festivals, das allen Altersgruppen etwas bietet. Nach der Corona- Pause findet es nun zum vierten Mal statt.

Das Herzstück des Glonntal Festival sind in diesem Jahr die sechs Bands, die mit ihrer musikalischen Vielfalt für ein unvergessliches Live-Erlebnis sorgen werden. Dank der verschiedenen Musikrichtungen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Eröffnet wird das Festival dieses Jahr von der inklusiven HipHop Band „Eigenart“ aus Schönbrunn, die sich schon auf viele Zuschauer*innen freuen.

Doch das Glonntal Festival ist nicht nur für Musikliebhaber ein Highlight. Auch die kleinen Besucher werden mit einem speziellen Kinderprogramm der verschiedenen Anbieter am Nachmittag verwöhnt. Es wird eine Vielzahl an Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten geben, die die jüngsten Gäste begeistern werden. Das Spielmobil, eine Hüpfburg, kreative Bastelstationen, ein von den Pfadfindern selbstgebautes Karussell aus Holzstämmen bis hin zum Kinderschminken- die Kinder können sich auf eine unvergessliche Zeit freuen.

Das kulinarische Angebot ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Festivals. Entlang des Festivalgeländes finden sich zahlreiche Stände, an denen man sich mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken verwöhnen lassen kann. Von regionalen Spezialitäten, wie leckerem Steckerlfisch der Outback Supporters, bis hin zu internationalen Leckerbissen - hier ist für jeden Gaumen, dank der örtlichen Gastronomie, etwas dabei. Die Druidenbar, bekannt vom Tollwood- Festival, versorgt mit leckeren Getränken und der dazugehörige Grillstand des Butchers lässt keine Wünsche offen. Genuss und die Vielfalt stehen im Mittelpunkt.

Wie auch in den letzten Jahren ist Dank der verschiedenen Sponsoren, wie dem Hauptsponsor Flughafen München oder auch der Bayerngarage, der Eintritt für alle Besucher*innen kostenlos.

Das Glonntal Festival in Markt Indersdorf verspricht wieder ein farbenfrohes Fest für die Sinne zu werden. Man darf sich auf musikalisches Line-up, ein unterhaltsames Kinderprogramm und eine Vielzahl von Ständen mit kulinarischen Köstlichkeiten freuen.

Über das Glonntal Festival:

Das Glonntal Festival ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung der Marktgemeinde Markt Indersdorf und des Zweckverbands Jugendarbeit, die die Gemeinschaft in Markt Indersdorf zusammenbringt. Mit Live-Musik, Kinderaktivitäten und kulinarischen Genüssen bietet es ein breites Spektrum an Unterhaltung für Jung und Alt. Das Festival wird durch die großzügige Unterstützung der lokalen Sponsoren und freiwilligen Helfer*innen möglich gemacht.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Luftaufnahme