Candle-Light-Shopping in Markt Indersdorf

22. November 2023: Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Candle-Light-Shopping statt.

Die Indersdorfer Gewerbetreibenden laden am Freitag, den 01.12.2023 bereits zum 15. Candle-Light-Shopping ein. Ab Einbruch der Dunkelheit werden wieder in vielen Teilen der Marktgemeinde unzählige Fackeln, Laternen und Kerzen in bunten Farben die Straßen hell erleuchten.

Im Foyer des Rathauses wird wieder ein Wunschbaum mit vielen Wünschen stehen. Es wurden bereits viele persönliche Wünsche wie z. B. Handschuhe, Bücher oder auch Spielsachen im Bürgerbüro abgegeben. Die Wunschkugeln werden am Abend des Candle-Light-Shoppings auf dem liebevoll dekorierten Holzbaum hängen und jeder Besucher, der Menschen eine Freude bereiten will, kann das passende Wunschkärtchen vom Baum nehmen und diesen persönlichen Wunsch eines Hilfsbedürftigen erfüllen.

Mit dem Candle-Light-Shopping laden viele örtliche Geschäftsleute aus den verschiedensten Branchen zum Einkaufsbummel bei Kerzenschein ein. Zu Beginn der meist kalten Adventszeit ein wärmender Höhepunkt in dieser Jahreszeit. Die Läden vom Markt, Kloster bis zum Augustinerring bieten die Gelegenheit, entspannt und länger zu bummeln. Entspannen sie bei Kerzenschein die vorweihnachtliche Atmosphäre bis die letzten Lichter ausgehen. Es ist eine willkommene Gelegenheit, bereits jetzt das ein oder andere Geschenk für Weihnachten zu besorgen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.