Candle-Light-Shopping in Markt Indersdorf hat wieder viele Besucher angezogen.

12. Dezember 2022: Das 14. Indersdorfer Candle-Light-Shopping zog wieder jede Menge Besucher an. Viele davon kamen auch von auswärts und waren im Markt, Kloster und Augustinerring unterwegs. Überall erstrahlte heller Lichterglanz.

Viele örtliche Geschäftsleute aus den verschiedensten Branchen luden zum vorweihnachtlichen Einkaufsbummel bei Kerzenschein ein. So konnten sich die Besucher bei einer vielfältigen Angebotspalette erfreuen.

Den Organisatoren war es auch diesmal wieder gelungen, ein tolles Programm zusammenzustellen, das für Jung und Alt etwas zu bieten hatte. So war auch das traditionelle „Malen mit dem Bürgermeister“ im Foyer des Rathauses wieder ein Highlight für die kleinen Besucher.

Auch im Hallenbad Markt Indersdorf herrschte wieder eine ganz besondere Atmosphäre. In diesem Jahr spielten viele Nachwuchskünstler*innen bei Kerzenschein auf den verschiedensten Instrumenten ihre Stücke vor. Als besonderes Event am Abend war noch eine kurze Aufführung der Süddeutschen Meisterin im Wassersynchrontanz, Theresa Sanches-Torres mit ihrer Gruppe. Musikalische Highlights wurden durch Giacomo Cerruti auf der Violine sowie Katharina Zollbrecht als Sängerin geboten.

Auch an reichlich Kulinarischem hat es nicht gefehlt. An zahlreichen festlich geschmückten Standl´n gab es Herzhaftes, aber auch Süßes zu essen und zu trinken.

Trotz aller Feierstimmung kommt dabei stets der soziale Aspekt nicht zu kurz. Regelmäßig gibt es eine Spendenaktion für verschiedene soziale Zwecke. Im Rathaus stand wie schon die Jahre zuvor, ein großer Holz-Christbaum, an dem Wunschzettel von Bedürftigen geschrieben und aufgehängt wurden. In wenigen Stunden war der Baum wieder leer und die Organisatoren waren überwältigt von der großen Teilnahme an dieser Aktion und dankten allen die zur Erfüllung der Wünsche beigetragen haben.