Bücherei ist online - neues digitales Angebot in Indersdorf

20. Dezember 2022: Einen Grund zu feiern hatte die Gemeindebücherei in Indersdorf, da sie jetzt einen Online-Bibliothekskatalog zur Verfügung stellt.

Über die Internetseite https://buecherei.markt-indersdorf.de können künftige Vorbestellungen und Verlängerungen der entliehenen Medien vorgenommen und überprüft werden. Dazu muss man in der Bücherei nur einen Online-Zugang beantragen. Mit der eigenen Lese-Nummer, die man rückseitigt auf dem Leseausweis findet, gelangt man auf sein persönliches Lesekonto und kann dann im Medienkatalog der Bücherei stöbern. Viele Nutzer haben sich bereits registrieren lassen.
Feiern durfte man aber auch, weil es wieder viele neue Bücher und Medien zu entdecken gab. Bei Kaffee und Kuchen war es richtig gemütlich in der Aula der Grund- und Mittelschule. An Tischen wurde gebastelt, auf der Bühne wurde vorgelesen, ein Bücherflohmarkt lud zum Stöbern ein.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.