Wunschbaum-Aktion 2022 – Wünsche werden wahr!

20. Dezember 2022: Die Adventszeit ist die Zeit des Helfens und des Gebens. Die Wunschbaum-Aktion war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Erneut sind viele bunt verpackte Geschenke zusammengekommen, die jetzt kurz vor Weihnachten an die hilfebedürftigen Personen übergeben werden. Mit jedem Geschenk wurde dazu beigetragen, einem Menschen eine große Freude und die Welt ein wenig freundlicher zu machen.

Viele Besucherinnen und Besucher kamen zur liebgewonnen Tradition am Abend des Candle-Light Shoppings ins Foyer des Rathauses Markt Indersdorf, wo die Wunschkugeln vom Baum gepflückt werden konnten. Bereits nach wenigen Stunden waren die 130 Wunschkärtchen, die jeweils für einen Weihnachtswunsch einer hilfsbedürftigen Person standen geerntet. Wünsche wie ein neues Spielzeug, ein Schlafanzug, Schmuck oder auch Bettwäsche waren unter anderem dabei.

Spätestens wenn im Rathaus alle Geschenke um den Christbaum liegen, ist es nicht mehr lange bis Heilig Abend. - Wir danken allen Wunscherfüllern von Herzen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bild von links: 1. Bürgermeister Franz Obesser, Karin Reichlmeier, Lena Koppitz, Karin Fröstl und Gertraud Spaderna