Kreisverband Dachau e.V. spendet Zukunftsbäume!

22. November 2022: Die Silberlinde, botanisch Tilia tomentosa genannt, gilt aufgrund ihrer hohen Hitze- und Trockenstresstoleranz als besonders geeignet für die sich ändernden Klimabedingungen.

Aufgrund ihrer positiven und widerstandsfähigen Eigenschaften wurde die Silberlinde auch als „Zukunftsbaum“ benannt.

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Kreisverband Dachau e.V. nahm zum 125-jährigen Bestehens den Anlass, den Gartenbauvereinen des Landkreises Dachau eine Silberlinde zu schenken.

Am Donnerstag, 17.11.2022 wurde auch in der Marktgemeinde Indersdorf mit vereinten Kräften an der Roth und in Westerholzhausen jeweils eine stattliche Silberlinde gepflanzt.

Der 1. Bürgermeister Franz Obesser und der Vorstand Frau Pierzyna sowie einige Mitglieder des Verschönerungsverein Indersdorf freuten sich sehr über dieses langlebige Präsent. Die gepflanzte Silberlinde, die bis zu 30 Meter hoch werden kann, wird schon im kommenden Jahr mit ihren herzförmigen Blättern, den duftenden Blüten im Hochsommer und dem gelben Laub im Herbst viele Naturliebhaber erfreuen.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Kreisverband Dachau e.V.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Kreisverband Dachau e.V.