Ziehung der Weihnachtslotterie in Markt Indersdorf

27. Januar 2020: Am Donnerstag, den 16.01.2020 wurden die glücklichen Gewinner der Indersdorfer Weihnachtslotterie 2019 gezogen!

Severin - das Glückskind bei der Ziehung der Indersdorfer Weihnachtslotterie 2019. Er meisterte seine Aufgabe mit Bravour, als er im Großen Sitzungssaal des Rathauses die 61 Preisträger ziehen durfte.

Eine große orangefarbene Betonmischmaschine diente als Lostrommel. Bürgermeister Franz Obesser betätigte mit kräftiger Unterstützung von Severin immer wieder die mit 2.520 Losen gefüllte Trommel, sodass diese für den nächsten Griff des jungen Glücksbringers stets gut durchgemischt war.

Der Bürgermeister bedankte sich nach getaner Arbeit bei seinem jungen Assistenten mit einem kleinen Geschenk.

Verkauft wurden bei der Weihnachtsaktion 2.520 Lose, davon allein 1.489 Stück beim Candle-Light-Shopping und auf den Advent- und Weihnachtsmärkten. Die Einnahmen beliefen sich auf über 6.300 €. An Einzelspenden kamen noch über 1.033,19 € dazu.

Der Sozialausschuss hatte in seiner Sitzung beschlossen, dass die Einnahmen zugunsten von bedürftigen Menschen des Marktes verwendet werden.