Neuer Spielplatz in Ainhofen

20. Juni 2022: Seit Anfang Oktober hat auch der Ortsteil Ainhofen einen Kinderspielplatz auf dem sich unsre jungen Mitbürger austoben können.

Gemeinsam mit dem Landratsamt Dachau hat der Markt ein kleines Konzept erarbeitet, um auf der Jugendfreizeitanlage einen Spielplatz zu bauen der sowohl von den Dorfbewohnern wie auch von den Zeltlagergästen genutzt werden kann. Der Markt hat in diese Anlage ca. 15.000€ investiert und freut sich diese Anlage nun für die Benutzung freizugeben. Es wurden für diesen wunderschön gelegenen Platz der von Bäumen umringt ist bewusst Spielgeräte aus Metall und Kunststoff ausgewählt. Aufgrund der verschatteten Lage sind diese Materialien langlebiger und pflegeleichter. Die Baumaßnahme wurde durch Bauhofmitarbeiter von Landkreis und Markt durchgeführt. Wir sind stolz dies gelungene Anlage mit Doppelschaukel, Nestschaukel, Turmspielanlage und Sandkasten ihrer Bestimmung zu übergeben.