Neuer Spielplatz im Industriegebiet

22. Juni 2022 : Seit 20. Juni 2022 ist der Spielplatz im Industriegebiet eröffnet und für den Spielbetrieb freigegeben.

Nun haben auch die Kinder aus der Raiffeisen-, Mars- und Sonnenstraße eine Spielmöglichkeit auf der sie sich austoben können, ohne das Bahngleis überqueren zu müssen. Auf einer Grünfläche in der Industriestraße wurden die Spielgeräte durch den Bauhof aufgestellt und mit dem nötigen Fallschutz versehen. Gleich nebenan hat der Bund Naturschutz vor einigen Jahren eine Blühwiese angelegt die sich in diesem Jahr in voller Pracht entfaltet hat. Hier können vor oder nach der spielerischen Aktivität noch verschiedenste Blumen und Insekten bestimmt werden. Der Markt hat in diese Anlage ca. 20.000,00 € investiert. Wie auch bei den vorangegangenen Projekten wurden bewusst Spielgeräte aus Metall und Kunststoff ausgewählt. Wir sind stolz diese gelungene Anlage mit, Turmspielanlage, Wippe, Karussell, Federtier und Sandkasten ihrer Bestimmung zu übergeben.