Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

25. März 2020: es freut mich sehr, dass Sie alle so hilfsbereit, besonnen und diszipliniert der aktuellen Situation begegnen. Ein sehr gelungener Video-Clip ‚Markt Indersdorf – bleibt dahoam‘, der auf Initiative und Mitwirkung von Frau Fuß, Frau Öttl und Mane Popfinger entstanden ist, finden Sie auf unserer Homepage. Vielen Dank!

Die bereits angekündigte Rathaus Hotline von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 08136 934 299, speziell wenn Sie Hilfe benötigen oder Hilfe für unsere Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich anbieten wollen, haben wir zu diesem Zweck nun auch um eine zentrale email-Adresse erweitert indersdorf-hilft@markt-indersdorf.de.

Eine tolle Idee wurde von unserer Andrea Schermaul in Ihrem privaten Umfeld aufgegriffen. Sie und Freunde organisieren privat die Aktion zum Nähen von Mund-Nasenmasken. Hierzu wollen wir als Marktgemeinde unterstützen und aufrufen zur Suche nach Näher*innen und Helfer*innen. Als Gemeinde unterstützen wir das Projekt auch in der Koordination sowie finanziell. Hierzu können sich alle die sich angesprochen fühlen bei den oben genannten Kontaktdaten melden.
Wichtig hierbei, es müssen folgende drei Punkte bei dieser Aktion abgedeckt werden:
1. Die Gruppe sucht Personen die Mund-Nasen-Masken nähen können und möchten und dafür auch zu Hause ausgestattet sind. Alle die Interesse haben, hier zu helfen und unterstützend mitzuwirken möchten sich bitte melden. Anleitungen und Material werden zur Verfügung gestellt.
2. Die Gruppe bietet jedem Hilfe an, der einen Bedarf an Mund-Nasen-Masken hat. Alle, die Mund-Masken benötigen können sich gerne melden. Es wird Ihnen dann mitgeteilt, was derzeit möglich ist und Ihnen weiter Auskünfte geben.
3. Die Gruppe ist auf finanzielle Spenden bzgl. Stoffe und Material angewiesen. Auch wenn Sie nur Interesse haben, dies zu unterstützen freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Nur wenn diese 3 Punkte abgedeckt sind, kann die Gruppe helfen.
Neben den Kontaktdaten vom Rathaus (siehe oben) kann auch Frau Tine Schettler, Tel.: 08136-6424, erreichbar Donnerstag und Freitag 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder per Email: tine-schettler@o2online.de kontaktiert werden.

Und weiterhin gilt, wir von der Marktgemeinde sind nach wie vor für Sie da! Per email und per Telefon können Sie uns sehr gerne erreichen.
Sehr gerne können Sie mich auch persönlich per email unter franz.obesser@markt-indersdorf.de oder telefonisch unter 08136 9340 kontaktieren.

Schön zu wissen, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt um der Situation gerecht zu werden.
Bitte bleiben Sie und Ihre Liebsten gesund!

Viele Grüße,

Franz Obesser