Landkreis Dachau gegen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen

09. September 2020: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind das Netzwerk „Landkreis Dachau gegen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen“ und setzen uns aktiv dafür ein, vor sexueller Gewalt und Missbrauch zu schützen.

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen in der Coronazeit ist besonders schwierig, da die persönlichen Kontakte zu vertrautet Bezugspersonen reduziert sind und Kinder bei belastenden familiären Situationen und möglichen Gefährdungen weniger Möglichkeiten haben, sich anzuvertrauen und auszutauschen.

Wir machen uns Sorgen um den Schutz der Kinder und Jugendlichen und möchten alle Personen, die im Landkreis Dachau mit Kindern und Jugendlichen Kontakt haben und arbeiten, auf unsere Homepage aufmerksam machen:
Dort finden Sie Ansprechpartner*innen und Informationen für sich als Helfende und auch für Betroffene.

Und damit verbinden wir auch die Bitte: Bleiben Sie aufmerksam im Kontakt mit Kindern und Jugendlichen!