Einladung Ramadama 2022

25. Januar 2022: Wenn der Frühling Einzug hält, möchten wir uns wieder zur traditionellen Aktion „Ramadama“ treffen.

Leider ist auch in unserer Gemeinde festzustellen, dass es immer wieder Rücksichtslose gibt, die ihren Müll achtlos in der Umwelt zurücklassen, anstatt diesen ordnungsgemäß zu entsorgen.

Darum suchen wir auch heuer wieder viele fleißige Helferinnen und Helfer. Selbstverständlich sind auch wieder Kinder und Jugendliche gern gesehene Helfer.

Lassen Sie uns gemeinsam das Ortsbild unseres Gemeindegebietes verschönern und den Müll aus den Flur entfernen. Verantwortung für die eigene Umgebung übernehmen ist wichtig.

Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich an der großen Aufräumaktion zu beteiligen.

Treffpunkt ist am Samstag, 26. März 2022, um 8:00 Uhr am gemeindlichen Bauhof, Am Wehr 6.

Hier werden Müllsäcke, Entsorgungsausweise und Handzettel vor Ort ausgeteilt.

Sollte es die Pandemie zulassen, gibt es nach erledigter Arbeit selbstverständlich wieder für alle Mitwirkenden eine stärkende Brotzeit, die wie auch schon in den vergangenen Jahren, ab 11:30 Uhr im Vereinsheim der Fischer im Gewerbegebiet bereit steht.