Eine Bank macht sich auf den Weg und wandert durch das Gemeindegebiet

01. Juli 2022: Auf Anregung vom 1. Bürgermeister Franz Obesser haben Schüler der Mittelschule Markt Indersdorf gemeinsam mit Stefan Allmann im Rahmen der Berufsorientierung eine "Wanderbank" für die Marktgemeinde erstellt.

In Zusammenarbeit mit der Schreinerei Reindl aus Hirtlbach, haben deshalb vier Jugendliche, unter Anleitung die Bank eigenständig gebaut und sich somit in einen für sie interessanten Beruf vertieft und damit auseinandergesetzt.

Die „Wanderbank“ wandert seit 2015 durch unser Gemeindegebiet. Ob die Wanderbank im Grünen, an einer Bushaltestelle, auf dem Marktplatz, vor einem Haus oder sonstigen markanten Stellen stehen wird, können die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Markt Indersdorf benennen.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Gemeindegebiet können einen gewünschten Standort für die Bank in der Gemeindeverwaltung (Vorzimmer, Frau Luksch 08136/934-100, monika.luksch@markt-indersdorf.de) vorschlagen. Die Wanderbank wird dann für je einen Monat an dem vorgeschlagenen Ort aufgestellt.

Seit 01.07.2022 steht die Wanderbank am Kreisverkehr zum Marktplatz.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.